Start VereinsBlog 18. Drei-Talsperren-Marathon

18. Drei-Talsperren-Marathon

Eibenstock, 14.09.2013

 

altBeflügelt von den Erfolgen beim Freie Presse Kids Race sucht man natürlich sofort Veranstaltungen, bei denen man auch noch Akzente setzen kann.

So ist es nicht verwunderlich, dass auf die Frage „Es gibt da in Eibenstock noch ein Rennen...“ sofort die Antwort „Anmelden!“ kommt.

Der Drei-Talsperren-Marathon in Eibenstock zählt neben dem Markersbacher Erzgebirgsradrennen und dem Kamm-Bike-Cross zu Johanngeorgenstadt zum Westerzgebirgs-Bike-Cup. Und wer sich schon bei Schnee und Gluthitze die Berge hinauf- und auch wieder heruntergequält hat will die Serie (natürlich bei schönstem Wetter) vollständig absolvieren, auch wenn für dessen Wertung eigentlich nur die ganz harten, langen Strecken zählen.

Wir (Sabine und Lutz) haben es dann, ab Aue der Umleitung zur Umleitung zur Umleitung folgend, tatsächlich noch geschafft, pünktlich unsere Startnummern abzuholen, unser treues Transportmittel vorschriftsmäßig abzustellen und rechtzeitig am Start Aufstellung zu nehmen.

Da Sabine, unter „Schüler weiblich“ zählend, offiziell nur zur Dreißigkilometer-Runde antreten darf wird für uns aus dem Drei-Talsperren- ein Ein-Talsperren-Marathon (um die von Eibenstock).

altDie Veranstalter haben die Startlisten pfiffigerweise ohne Altersklasseneinteilung veröffentlicht. Damit ist kein Taktieren möglich, sondern es gilt: Volle Fahrt voraus! Das nimmt Sabine wörtlich, entschwindet nach zehn Kilometern dem Blickfeld ihres hinterherhechelnden Papas und duelliert sich über lange Strecken mit der Gesamt-Dritten des Feldes. Offensichtlich hat´s beiden Spaß gemacht, denn diese bedankt sich nach dem Rennen nochmals für den Wettstreit (eine viel zu seltene Geste).

Unterm Strich bleiben für Sabine der Sieg in ihrer Alterklasse, Gesamtplatz fünf bei den Damen und die Genugtuung, wieder mal schneller als der Papa zu sein.

Und der? Ist mit seinem achten Platz (bei den alten Herren) ganz zufrieden und auch mit der Tatsache, dass junge Küken fixer sind als junge Hennen…

 

(www.drei-talsperren-marathon.de)alt

facebook

Besucht unsere Seite: