Start VereinsBlog Les trois mousquetaires

Les trois mousquetaires

 

 

15.MannschaftsTriaTharandt-„Einer für Alle – Alle für Einen!“

 

Am 4.Juli nahmen Birgit, Andre und Jean am vom „Heinrich-Cotta-Club“ alljährlich organisierten „15.Mannschaftstriathlon“ teil.

                                  TriaTeam12k

Die von der Studentenschaft eigentlich als Spaßveranstaltung, mit legerem Regelwerk und eigener Kostümwertung (!) ausgeschriebenen Event, nehmen viele der Sportler in den 21 Staffeln recht ernst und kämpfen heftig um den Sieg.

Schwimmen durch die Malter. Radfahren durch den Rabenauer Grund. Laufen hinter dem Buga herum auf dem Leitenweg nach Tharandt.

Da sich die Musketiere in der Wertung „über 100“ bessere Chancen ausrechneten, um ganz weit vorn zu landen, meldete Jean in dieser Klasse. Was niemand ahnte: Mit der am Ende erreichten Zeit, hätte es bei den „Normalos“ zum 2.Platz gereicht. Starke „alte“ Jahrgänge waren eine harte Konkurrenz. So war es am Ende der 3.Platz. Immerhin!

Birgit schwamm stark und stieg mit den ersten aus dem Wasser. Andre konnte wie immer auf dem Rad glänzen und kam als dritter Radfahrer zum Wechsel. Jean hatte mit einem verletzten, getapeden Knie dennoch eine Laufzeit von 16:20min. Die Gesamtzeit von 45:12min war recht gut.

Jacob startete auch sehr erfolgreich mit einer Staffel seiner Studentenschaft im Radteam-Trikot. Klasse! Leider habe ich mir die Platzierung und die Zeit nicht gemerkt (reiche ich ggf.nach).

Bis zur Siegerehrung saßen noch mehr Freunde vom Radteam beim Bier zusammen. Ein schöner Abend. Für das nächste Jahr heißt es: wieder gut trainieren, dann ist noch viel mehr drin!

TriaTeam-4kTriaTeam12 1kTriaTeam Wechsel kTriaTeam 3 kTriaTeam 12 1 urkunde k

 

Danke auch an die Jungs und Mädchen vom Cotta-Club!

 

jpf

mehr: facebook

 

facebook

Besucht unsere Seite: