Start VereinsBlog Eindrucksvolle FrauenPower beim "Ebersbacher Maienpreis"

Eindrucksvolle FrauenPower beim "Ebersbacher Maienpreis"

Unsere Freunde vom „SV Elbland“ richteten nun schon zum 19. Mal den „Ebersbacher Maienpreis“ am 1. Mai aus. Bei heuer absolutem SuperSommerwetter führte die Strecke im Dreieck unter azurblauem Himmel durch knallgelbe Rapsfelder rund um die Gemeinde Ebersbach.Siegerehrung Ebersbach 11

Wenig Verkehr und gute Straßen, sowie ein anspruchsvoller Kurs mit 88 Kilometern und 700 Höhenmetern machen das Rennen jedes Jahr interessant. Mit einer professionellen Zeitnahme, Führungs- und Schlußfahrzeugen, vielen Zuschauern und den Streckenposten der Feuerwehr kommt echtes Rennfeeling auf. Zumal in diesem Jahr sogar Kommissare des BDR zur Stelle waren, um den ordnungsgemäßen Ablauf zu gewährleisten.

Zu diesem Rennen rund um die Gemeinde Ebersbach/Reinersdorf, unweit von Radeburg, finden sich viele Hobby-Rennradler aus dem Umland ein. Aber auch die Amateurgrößen aus Riesa, Cottbus und Dresden nutzen das relativ zeitig im Jahr stattfindende Rennen, um die Form ernsthaft zu testen, oder einfach dem „SV Elbland“ die Ehre zu erweisen.

Unsere Fahrer Frank Kempe, André Eichhorn und Jean-Pierre Fournes waren wieder mit von der Partie. Allerdings leider genauso chancenlos, wie im Vorjahr. Aber dabei zu sein und Rennhärte zu tanken macht ja auch Freude.

Wahre Materialschlachten wurden geschlagen. Teams mit bis zu acht Fahrern testeten ihre Teamtaktik für kommende Rennen….

Einzig unsere Cheftrainerin Birgit Kraft konnte wieder einmal unsere Fahne hochhalten, ihre Leistungsfähigkeit eindrucksvoll mit einem 29,3 km/h Schnitt unter Beweis stellen und in der Damenwertung den achtbaren zweiten Platz erkämpfen, wobei sie viele Männer hinter sich lassen konnte.Siegerehrung Ebersbach 111

Chapeau! Wir freuen uns mit ihr über diesen Erfolg!!! Herzlichen Glückwunsch vom gesamten Team!

2013, zum „20-Jährigen“ sind bestimmt noch mehr RadteamlerInnen am Start. Vielen Dank an die fleißigen Helfer und die Organisatoren vom „SV Elbland“.Ebersbach01

jpf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

facebook

Besucht unsere Seite: