Start VereinsBlog 13. CC MTB PIRNA

13. CC MTB PIRNA

Pirna, 22.04.2012

Irgendwann tauchte per Drahtpost folgende Meldung auf:

 „Betreff: MTB-Rennen, KIDS-Race 13. Mountainbikerennen in Pirna

Neues Motto: Kinder & Jugendliche weg vom PC!

Typ: Cross-Country

Zeitraum: 22.04.2012

Veranstalter: 1. Radverein Pirna e.V.

NEU: KIDS RACE! Die Rennen der Kids M und L finden auf vereinfachter, verkürzter Runde statt. Hinterher für alle Teilnehmer ein Getränk und Zuckerkuchen.

Kommt nach Pirna und seit dabei.“

 

Kids M und L gibt es beim Radteam Tharandter Wald und an der Viehleite in Pirna wollten die dabei sein, die Appetit auf Zuckerkuchen hatten und somit sechs der zehn Starter stellten (sogar Johannes hat sich nach Streckenschau spontan für seinen Start entschieden).

Nach dem Reglement wurde die Wald- und Wiesenstrecke zehn bzw. zwölf Minuten lang befahren und wer dann als erster mit den meisten Runden ins Ziel kommt, hat gewonnen. Gewonnen haben nicht unsere hochmotivierten Starter, sondern der Zweitjüngste, der aber ein „alter Hase“ ist (Maximilian Weser vom SC Riesa). Die anderen Podestplätze wurden jedoch von uns okkupiert.

Für unseren Frischling David war es das erste und hoffentlich nicht das letzte Rennen (auch wenn er nach Zieleinlauf ganz anderer Meinung war).

 

Fazit:    Schönes kleines Rennen (jedoch zu wenig ortsansässige Starter) und im Anschluß super Produkte vom Eiscafe Alfredo....

 

"Get the Flash Player" "to see this gallery."

 

facebook

Besucht unsere Seite: